• Portal
  • Polaris bei der Dakar 2012

    Site Admin
    Benutzeravatar
    Beiträge: 2363
    Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 09:52
    Wohnort: Kapstadt

    Polaris bei der Dakar 2012

    Beitragvon Joker » Dienstag 14. Februar 2012, 10:42

    Polaris bei der Dakar 2012

    In der neuen Dakar FIA UTV-Klasse T3 schafft Polaris es auf Anhieb auf den ersten Platz und ist für eine Sensation gut.

    Es ist keine kleine, sondern in unseren Augen eine große Sensation. Über die Distanz von mehr als 9.000 km schafft es der Einzelfahrer Wily Alcazaz mit seinem Polaris XP 900, der vom Polaris Partner Xtreme Plus Team vorbereitet wurde, in der neuen T3 Klasse auf den ersten Platz.

    Aber nicht nur das. In der Einzelfahrerwertung (Vierräder) springt ebenfalls der erste Platz auf dem Podium für ihn heraus. "Unterwegs habe ich nur mit kleinen technischen Problemen zu tun gehabt", berichtet der überglückliche Sieger. "Ein paar Platfüße und ein gerissener Antriebsriemen waren die wenigen Reperaturen, bei denen ich unterwegs selbst Hand anlegen musste. Ansonsten war ich mit dem Polaris XP sehr gut unterwegs. Dem UTV fehlt es im Vergleich zu den anderen PS-Boliden der Dakar natürlich auf den schnellen Passagen etwas an Power, doch in den tecnisch anspruchsvollen Abschnitten habe ich dieses Manko mehr als wieder wett machen können. Es hat sogar einmal für eine Platzierung unter den ersten 30 gelangt. Sonst war ich nie schlechter als unter den ersten 50 Zieleinfahrten. Alleine das war schon ein großer Erfolg für mein Team, die hart jede Nacht gearbeitet haben, um den XP für den nächsten Tag wieder vorzubereiten. Dass es am Ende sogar noch für den ersten Platz in der Solowertung der Vierräder gelangt hat macht mich besoonders stolz. Ein tolles Debut für Polaris bei der Dakar 2012".
    ich kauf nix :-)

    Bild

    Zurück zu Allgemeines

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste