• Portal
  • Banshee LoF

    Site Admin
    Benutzeravatar
    Beiträge: 2363
    Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 09:52
    Wohnort: Kapstadt

    Banshee LoF

    Beitragvon Joker » Samstag 20. August 2011, 08:37

    Der Freiburger Yamaha-Händler Black Forest Quad (BFQ) hat ihn noch: den Yamahas Klassiker Banshee 350. Und das mit LoF-Zulassung und voller Leistung…

    Mit einem 350 Kubik großen und mehr als 50 PS starken Zweizylinder-Zweitakt-Triebwerk tritt die Banshee, von Yamaha seit den 1980er Jahren produziert, wie mit ‚Dauer-Turbo‘ an. Bei jedem Gasstoß erzeugt das Quad eine Geräuschkulisse, die an eine Rennstrecke erinnert; je nach Abstimmung des 6-Gang-Getriebes ist die 100-km/h-Marke in knapp mehr als 3 Sekunden erreicht. So trägt die Banshee ihren Namen zu Recht: Im Irischen steht dieses Wort für eine Geistfrau, deren Erscheinung einen bevorstehenden Tod in der Familie ankündigt.
    Bei Black Forest Quad kehrt die Todesfee jetzt zurück: Der Klassiker, der von Yamaha noch immer in geringen Stückzahlen produziert wird, erhält von den Freiburgern eine Straßenzulassung mit Batterie, Kabelbaum und geänderter Lichmaschine – das Ganze mit offener Leistung als LoF-Zugmaschine.

    Kontakt: BFQ Black Forest Quad
    ich kauf nix :-)

    Bild

    Zurück zu Tip`s und Trick`s an Quad/ATV

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste